Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Design-Klassiker: Die blaue Polizei-Zelle

Design-Klassiker | von Julia Stüber

Eigentlich war sie Ende des letzten Jahrhunderts schon fast ausgestorben: die blaue Police Box, die lange eine wichtige Rolle im Alltag der Polizei spielte. Erfunden in den USA wurde die erste britische Police Box 1891 in Glasgow eingerichtet, damals noch rot. 1928 folgten die ersten blauen Polizeizellen in London, 1953 gab es insgesamt 685 davon in der gesamten Stadt. Die Bürger konnten damals…

Weiterlesen
Typisch englische Teesorten

Kulinarisches | von Julia Stüber

In England gibt es viele unterschiedliche Teesorten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten vor!

Earl Grey Tee

Diese Sorte wurde nicht von einer Person „Earl Grey“ erfunden, sondern nach Charles Grey, dem 2. Earl Grey benannt, der als Premierminister 1833 das Preismonopol der East India Company im Teehandel mit China aufhob. Geschmacklich ist der Earl Grey ein Schwarztee, der mit Bergamottöl…

Weiterlesen
J. R. R. Tolkien: Der Mann hinter dem „Herr der Ringe“

Kultur-Kompass | von Julia Stüber

Beim Namen J. R. R. Tolkien denkt man unwillkürlich an die Buchreihe „Der Herr der Ringe“, schließlich ist er der Schöpfer von Mittelerde. Aber Tolkien war mehr als nur ein Autor, er war auch Künstler, Dichter, Mediävist und Linguist. Diese Vielschichtigkeit zeigt die Ausstellung „Tolkien: Maker of Middle-earth“ in der Oxforder Bodleian Library bis zum 28. Oktober 2018.

Zum ersten Mal seit den…

Weiterlesen
Mord auf Shetland

Kultur-Kompass | von Ariane Stech, Julia Stüber

Die Shetland-Inseln sind so abgelegen und dünn besiedelt, dass der Mensch dort eigentlich in Ruhe leben könnte. Wenn da nicht ständig diese Morde passieren würden. Kripomann Jimmy Perez hat also einiges zu tun, wobei er als Einheimischer – geboren auf Fair Isle – immer irgendwie persönlich betroffen ist, weil er alle kennt. Teilweise ist er sogar so persönlich betroffen, dass es an die Substanz…

Weiterlesen

Mehr Beiträge