Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Die feine englische Art

Unser Katalog

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

BLOG
Die feine englische Art

 

Very British

Ob man zuerst die Milch oder den Tee in die Tasse gibt? Oder welche Hunderasse gerade am beliebtesten ist in Großbritannien – in dieser Rubrik finden Sie allerlei Wissenswertes, Kurioses und Unterhaltsames aus dem britischen Alltag.

Retro, Vintage, Shabby Chic: alles schon mal dagewesen

Very British | von Ariane Stech

alles schon mal dagewesen

Früher war zwar nicht alles besser, aber manches vielleicht schöner – warum sonst sind Retro, Vintage, Shabby Chic so beliebt, in Großbritannien noch mehr als bei uns? Die Orientierung an vergangenen Epochen ist allerdings im doppelten Sinne nichts Neues. Schon vor Jahrhunderten haben Menschen in der Architektur, im Einrichtungsstil und in der Kleidung frühere Zeiten…

Weiterlesen
Klopf, klopf – stilecht mit Türklopfer

Very British | von Ariane Stech

Die Tür zu 10 Downing Street ist aus bombensicherem Metall. Sie sieht aber trotzdem ganz traditionell aus mit ihrer schwarzen Lackierung, der Hausnummer, dem Messingknopf und dem Briefschlitz. Und natürlich hat sie einen Türklopfer, einen Löwenkopf. Dieses Accessoire ist typisch britisch und ziert ganz viele Haustüren in Stadt und Land. Auch wer eine Klingel hat, verzichtet nur ungern auf einen…

Weiterlesen
Swan Upping: Schwäne zählen

Very British | von Ariane Stech

Berufe gibt's, die gibt's gar nicht! Oder doch nur ein einziges Mal – wie im Falle des Swan Markers, des Schwanenmarkierers. Er gehört seit dem Mittelalter zum Hofstaat in England, und seine Hauptaufgabe ist es, Höckerschwäne zu zählen. Am Montag, 18. Juli, beginnt an der Themse das "Swan Upping".

Der derzeitige Amtsinhaber heißt David Barber, trägt rote Livree und ist in erster Linie…

Weiterlesen
Wimbledon – nachts vor Tor drei

Very British | von Ariane Stech

Einmal Wimbledon erleben: Davon träumen viele Tennisfans. Es ist aber nicht leicht, an Karten zu kommen, von denen übrigens ein Großteil verlost wird (man muss sie aber trotzdem bezahlen!). Die englischste aller Methoden, beim weltberühmten Rasenturnier Zuschauer zu werden, heißt „The Queue“, die Schlange.

Wimbledon ist nämlich eins der ganz wenigen Sport-Ereignisse, für die es ein Kontingent an…

Weiterlesen
„Sash windows“: Alles Schiebung!

Very British | von Ariane Stech

Ob Sonne oder Regen: Der Blick ins Freie führt in Großbritannien oft durch ein Schiebefenster. Typisch sind mehrere kleine Scheiben, in weiß lackierte Metall- oder Holzrahmen gesetzt. Das Ganze lässt sich auf verschiedene Weise öffnen: Man schiebt die obere Scheibe runter oder die untere hoch. Oder man bewegt beide, sodass sie in der Mitte übereinander liegen und darüber und darunter je einen…

Weiterlesen
Hundegeschichten, Teil zwei – Der unsterbliche Bobby

Very British | von Ariane Stech

Hundegeschichten, Teil zwei

Treuer Blick und treue Seele: „Greyfriars Bobby“, dem eine Bronzestatue vor dem Greyfriars-Friedhof in Edinburgh gewidmet ist, zählt zu den berühmtesten Hunden weltweit. Der Skyterrier soll im 19. Jahrhundert geschlagene 14 Jahre lang am Grabe seines Herrchens gewacht haben – ein Verhalten, von dem man bei Hunden ja immer wieder hört. Die Geschichte, die in Edinburgh…

Weiterlesen

Mehr Beiträge

The British Shop Newsletter