Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Full English Breakfast, vegetarisch

Kulinarisches | von Ariane Stech

Gelegentlich laden wir zu einem Full English Breakfast ein, was immer gut ankommt. Aber es ist schon sehr fleischeslustig mit Würstchen und gegrilltem Speck oder Schinken sowie Räucherfisch (wir nehmen Lachs und Forelle anstelle des geräucherten Schellfischs namens „haddock“). Für Vegetarier ist das natürlich nichts. Was tun?

Damit wir unseren Freunden, die dem Fleisch abgeschworen haben oder es…

Weiterlesen
Somerleyton Hall

Reisetipps | von Ariane Stech

Letzter Tag. Wir fahren mit dem Bus – weil´s schneller geht – ins Herrenhaus Somerleyton Hall und lassen uns herumführen. Aber man kann hier ganz in der Nähe auch mit dem Boot anlegen. Das Haus ist ein echt englischer Adelssitz, prunkvoll eingerichtet, mit einer schönen Bibliothek. Allerdings ist es trotz sonnigen Wetters eiskalt in den Räumen, und wir können uns nicht vorstellen, wie die kleinen…

Weiterlesen
Norfolk-Logbuch, Eintrag 7: Der neue Mitfahrer

Reisetipps | von Ariane Stech

Schon den ganzen Tag haben wir einen Mitfahrer, eine kess dreinblickende Ente. Sie ist aufs Boot geflogen, hat sich neben den Steuermann gesetzt und schielt nach der Keksdose, die auf dem Tisch steht. Das ist der Nachteil unseres Cabrioboots! Aber natürlich kriegt der Passagier auch etwas ab, und deshalb bleibt er uns treu. Ab und zu watschelt das liebe Tier einmal rund ums Boot. Abends, als wir…

Weiterlesen
Norfolk-Logbuch, Eintrag 6: Windmühlen und Transportsegler

Reisetipps | von Ariane Stech

Hier stehen mehr Windmühlen als in Holland. Manche sind noch intakt, andere nur noch Ruinen, keine erfüllt mehr ihren Zweck. Sie wurden gebaut, um das Land zu entwässern, damit die Schafe und Rinder, die zwischen den Wasserstraßen glücklich grasen, keine nassen Hufe kriegen. Heute übernehmen elektrische Pumpen den Zweck. Sicher effektiver, „aber irgendwie auch Quatsch“, sagt uns ein Einheimischer.…

Weiterlesen
Norfolk-Logbuch, Eintrag 5: Das Museum in Stalham

Reisetipps | von Ariane Stech

In Stalham schauen wir uns das „Museum of the Broads“ an und erfahren alles über diese einzigartige Natur-Kultur-Landschaft. Dass sie vom Menschen geschaffen ist, überrascht uns jetzt aber nicht mehr wirklich, denn wir hören es schon mindestens zum fünften Mal. Das Museum hat fast kein Budget, und schafft es mit ehrenamtlicher Hilfe trotzdem, sehenswerte Ausstellungsstücke wie zum Beispiel eine…

Weiterlesen
Norfolk-Logbuch, Eintrag 4: Das Sutton Staithe Hotel

Reisetipps | von Ariane Stech

Abends gehen wir aus und essen im „Sutton Staithe Hotel“. Die Kellnerin ist unglaublich nett und sagt in jedem Satz „thank you, love“. Süß! Noch süßer ist nur das Banoffee Pie, eine köstliche englische Erfindung, deren Hauptbestandteile karamellisierte Dosenmilch und Bananen sind. Schmeckt viel besser, als es klingt!

„Staithe“ heißt übrigens schlicht „Anlegestelle“. Das Wort hat, wie manches im…

Weiterlesen

Mehr Beiträge