Telefon

Unseren Service erreichen Sie
täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter
02225 8808 100

Unser Kundenservice

Die feine englische Art

Unser Katalog

"Die feine englische Art"

Gern schicken wir Ihnen sofort den aktuellsten Katalog per Post ins Haus. Füllen Sie hierzu einfach unser Bestellformular aus.

Jetzt Katalog bestellen

Unsere Kataloge sind immer ein Lesevergnügen. Es macht einfach Spaß, darin zu blättern und immer wieder Neues, Interessantes und Ungewöhnliches (eben typisch Britisches) zu entdecken!

Im Katalog blättern

Selfie, selfish, self-deprecating

Sprachecke | von Ariane Stech

Wissen Sie, was ein "selfie" ist? Das ist ein Foto, das man von sich selbst aufnimmt, üblicherweise mit einem Handy und dem Ziel, es bei Facebook & Co. einzustellen. Wenn Sie also Menschen sehen, die ihr Mobiltelefon auf Armeslänge in die Höhe halten und je nach Typ verschmitzt, fröhlich oder bierernst dreinschauen – dann machen die gerade "selfies". Im Oxford Dictionary steht das Wort noch nicht,…

Weiterlesen
Scale Lane Bridge in Hull: Brücke in Bewegung

Reisetipps | von Ariane Stech

Brücken, die für den Schiffsverkehr aufklappen, sind immer ein spektakulärer Anblick. Die Stadt Hull in nordöstlichen England legt noch eins drauf: Sie hat jetzt eine Schwingbrücke, die sich elegant zur Seite dreht. Und Passagiere dürfen sogar auf der Scale Lane Bridge mitfahren, während sie in Bewegung ist. Dazu gibt es noch Klangkunst: Vogelzwitschern, wenn die Brücke steht, Schiffsglocken, wenn…

Weiterlesen
Who oder whom, das ist die Frage

Sprachecke | von Ariane Stech

Neulich hatten wir über Doctor Who geschrieben – den namenlosen Außerirdischen. Der heißt immer so, Doctor Who, und bleibt in jeder Beziehung ungebeugt. Niemand würde sagen „did you watch Doctor Whom“? Aber ansonsten gibt es das noch im Englisch, das Wörtchen „whom“, wenn auch immer seltener.

Vielleicht haben Sie mal ein Rundschreiben gesehen, das als Anrede „to whom it may concern“ trägt, „wen…

Weiterlesen
Praktisch fürs Picknick: Chicken Pasty

Kulinarisches | von Ariane Stech

„Pasties“ sind eine Spezialität aus Cornwall. Früher nahmen die Minenarbeiter sie mit zur Arbeit, und angeblich wurden die kleinen Pasteten auf der einen Seite salzig mit Fleisch und auf der anderen süß mit Obst gefüllt: Hauptgericht und Dessert in einem. Aber irgendwo müssen die beiden Füllungen ja zusammentreffen, deshalb lassen wir die Finger von solchen Experimenten und backen lieber…

Weiterlesen
Sommerliche Erbsensuppe

Kulinarisches | von Ariane Stech

Junge grüne Erbsen, frisch aus der Schote, sind ein Genuss und kommen gerade rechtzeitig, um uns über den Abschied vom Spargel hinwegzutrösten. Zwar ist es aufwendig, sie aus der Schote zu holen – aber es macht (plopp, plopp!) auch Spaß. Für unsere minzige englische Erbsensuppe brauchen Sie etwa zweieinhalb Kilo Erbsen „brutto“, also mit Schale gewogen.

Los geht´s:

  • Erbsen entschoten (neues…
Weiterlesen
Stephen Fry: Neues vom Sprachkünstler

Sprachecke | von Ariane Stech

Stephen Fry ist einer der ganz großen englischen Komiker, Schauspieler und Schriftsteller, wortgewaltig und witzig, ein Intellektueller mit Blick für den Wahnsinn des Alltags. Er spricht natürlich sehr gutes, korrektes und vornehmes „Public-School-English“, ungeachtet der Tatsache, dass er als Kind mehrfach von eben jenen Public Schools geflogen ist, ehe er dann doch in Cambridge landete. Trotz…

Weiterlesen

Mehr Beiträge